Navigation überspringen

Marbacher Landbeschäler

Neuzugang in Marbach: CIELITO MIO v. Cielito Lindo-Lordanos


Neuzugang in Marbach: CIELITO MIO v. Cielito Lindo-Lordanos

Sportlich, dynamisch, vermögend: Ein neuer Springhengst bereichert die Hengstkollektion des Haupt- und Landgestüts Marbach. Landoberstallmeisterin von Velsen-Zerweck ersteigerte den sportlichen Junghenst CIELITO MIO v. Cielito Lindo-Lordanos aus der Zucht von Leo Pfurtscheller (Österreich-Neustift) anlässlich der Hengsttage des Deutschen Sportpferdes in München. CIELITO MIO begeisterte auf der DSP-Hauptkörung in München 2017 mit sehr guter Technik, souveräner Übersicht und großem Vermögen im Freispringen. Auch in den Grundgangarten wusste er zu überzeugen.

Vater Cielito Lindo gehört zu den Zukunftshoffnungen im Sport. Neunjährig war er bereits hoch platziert in internationalen S***-Springen mit Max Kühner, u.a. bei den German Masters. Aufgrund seines Sporteinsatzes hat er bisher nur 35 Nachkommen, von denen bereits mehrere im Sport auf sich aufmerksam machen, z.B. Ciliena, siegreich in SPF-M*.

Mutter Groma Lucina ist Vertreterein eines gut durchgezüchteten, ursprünglich hannoverschen Stamms, der insbesondere über die dritte Mutter Goldlady in Bayern und Belgien große Bedeutung erlangt hat als zuverlässiger Lieferant zahlreicher gekörter Hengste und internationaler Springpferde. Aus der Vollschwester der Großmutter stammt z.B. die Mutter des begehrten Zangersheider Vererbers Cicero Z van Paemel, der nicht nur selbst international in 1,60 Meter-Springen erfolgreich war, sondern mehrere Gewinner von Großen Preisen auf 1,60-m-Niveau sowie gekörte Söhne gebracht hat.

CIELITO MIO wird derzeit auf dem Gestütshof Offenhausen angeritten und auf seine Veranlagungsprüfung, den 14-Tage-Test, vorbereitet. Danach ist ein Deckeinsatz im Natursprung vorgesehen. Der Einsatzort wird noch bekanntgegeben.

Downloads & Links
Kontakt


Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

+49 (0) 7385 / 96 95-0

+49 (0) 7385 / 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung