Navigation überspringen
Kinderclub Julmonds Marbach auf dem Planwagen bei den Hengstparaden 2015 (Foto: Maximilian Schreiner)
Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach
Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

+49 (07385)9695-000

poststelle@hul.bwl.de

Kinderclub Julmonds Marbach

Im Jahr 2006 wurde der Kinderclub Julmonds Marbach ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Erlebe Marbach - gehöre dazu!“ können Kinder und Jugendliche einen Blick hinter die Kulissen des ältesten staatlichen Gestüts Deutschlands werfen. Das ganze Jahr über finden interessante Veranstaltungen statt. Besuche in der Reitschule bei Pony "Sanchez", oder auf dem Fohlenhof, die jährlich stattfindende Fohlentaufe oder exklusive Einblicke in die Arbeit der Landesreit- und Fahrschule sind nur einige Beispiele.

Mitglieder des Kinderclubs erhalten in Marbach außerdem Ermäßigungen bei einigen Veranstaltungen und anderen Angeboten wie Führungen oder Kutschfahrten.

Mitglieder zahlen eine Jahresgebühr von 15 Euro. Jedes neue Mitglied erhält eine Clubkarte und ein Julmond-Marbach-Cap.

Namensgeber des Kinderclubs ist der Trakehner Hengst JULMOND, der 1960 ins Haupt- und Landgestüt Marbach kam. Er zeichnete sich durch Klugheit, einen guten Charakter und Anhänglichkeit aus. Über seine Nachkommen hatte er großen Einfluss auf die Gestütsherde und die Landeszucht.

Möchtet ihr dem Kinderclub Julmonds Marbach beitreten und euch zu  tollen Veranstaltungen anmelden? Gerne könnt ihr telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns aufnehmen. Die Kontaktdaten findet ihr auf der rechten Seite. Dort findet ihr auch den aktuellen Veranstaltungskalender und ein Anmeldeformular für den Kinderclub.


Ihr Ansprechpartner

Team Tourismus

(0 73 85) 96 95-037

info@hul.bwl.de

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung