Service-Navigation

Suchfunktion

Festival des Dressurpferdes 2018 – 8. bis 12. August 2018
  • 26.07.2018

Festival des Dressurpferdes – 8. bis 12. August 2018


Was war 2017 für ein Turnierjahr! Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, so bot das Festival des Dressurpferdes im letzten Jahr doch zahlreiche Höhepunkte. Moritz Treffinger wurde Pony-Dressur Master und Ilona Kress verteidigte Ihren Titel im Süddeutschen Berufsreiterchampionat. Alexandra Stadelmayer brillierte mit Lord Lichtenstein im Grand-Prix und Anna-Louisa Fuchs entschied das Finale des letzten FAB-Amateurcups für sich.

Auch in 2018 dürfen Dressursportbegeisterte wieder ein bewährtes und umfangreiches Programm in Marbach erwarten. Bereits zum dritten Mal findet das Süddeutsche Championat der Berufsreiter statt. Daneben stehen selbstverständlich auch die bewährten Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup und zum Gert Gussmann Cup wieder auf dem Programm. Nach dem Ende des FAB-Amateurcups sollen aber auch die Amateure nicht zu kurz kommen.  Daher werden zwei Prüfungen der Schweren Klasse eigens für Amateure ausgeschrieben.

Mit insgesamt neun Prüfungen in der Schweren Klasse braucht das Turnier starke Förderer und Partner. Umso größer war die Freude bei den Organisatoren, als für das Festival des Dressurpferdes im Haupt- und Landgestüt Marbach neue Förderer gewonnen werden konnten. Die ahg Autohandelsgesellschaft mbH und die bhg Autohandelsgesellschaft mbH mit Stammsitz in Horb am Neckar werden finanziell nicht nur das Finale des Süddeutschen Berufsreiterchampionats, sondern auch den Grand Prix de Dressage und die Amateurprüfungen mit Ehrenpreisen unterstützen. Die Sieger erwartet ein einmaliges Erlebniswochenende für zwei Personen mit Premium Hotelscheck und einem Wertgutschein. Für die Mobilität stellen die beiden Autohandelsgesellschaften jeweils einen Land Rover bzw. Touareg für dieses Wochenende zur Verfügung. Mit bis zu acht Fahrzeugen der Marken VW, Audi, BMW und Land Rover werden ahg Balingen und bhg Reutlingen an den Turniertagen eine ausgewählte Kollektion im Gestütsareal präsentieren.
Es wird wieder spannend in Marbach. Sind Sie mit dabei!

Fußleiste